Dr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi & Partner

Unser Team

Unsere freundlichen und versierten Arzthelferinnen unterstützen uns zum Teil seit 15 Jahren. Unsere Auszubildenen werden von uns übernommen und begleiten unsere kleinen Patienten von Anfang an und helfen bei kleinen und großen Sorgen. Wir können Ihnen weiterhelfen auf deutsch, englisch, französisch, spanisch, türkisch, kurdisch, russisch, albanisch.

 

Foto v.l.: Korina Ubaczek, Ryve Krasniqi, Elke Schnittger, Sümeyye Akdag,
Luba Gorbunova, kleines Foto: Hediye Yildirim

 

Bild von Dr. med. DiegritzDr. med. Irene Diegritz-Qaiyumi


Ich bin Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, verheiratet und habe zwei
Kinder.

Ich bin seit 1983 in der Pädiatrie tätig, zuerst zwei Jahre in der Abteilung für Kinderanästhesie im Kinderkrankenhaus auf der Bult. Danach habe ich meine Facharztausbildung in der Kinderklink auf der Bult und die Kinderkardiologische Zusatzausbildung in der Abteilung für Kinderkardiologie der MHH und der Universität Tübingen abgeschlossen. Seit 1992 bin ich hier in Langenhagen niedergelassen.

Ich habe Freude an der hausärztlichen Langzeitbetreuung meiner kleinen und großen Patienten, die teilweise schon mit ihren eigenen Kindern zu uns kommen. Seit fast 30 Jahren gilt mein besonderes Interesse den Neu- und Frühgeborenen, die ich jahrelang auf der Frühchen-Intensivstation der Bult und im Kinderzimmer der Paracelsusklinik betreut habe.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Versorgung von Kindern mit Asthma bronchiale und Neurodermitis. Hierfür habe ich vor 13 Jahren meine Ausbildung als Asthma - und Neurodermitistrainerin gemacht.

 

 

Dr. med. Ilona Kutz


Nachdem ich meine eigene Kinderarztpraxis in Hannover aufgegeben habe, bin ich als Vertretungsärztin vor 13 Jahren in die Praxis von Dr. Diegritz-Qaiyumi gekommen, da ich den Kontakt mit den kleinen und großen Patienten vermißt habe.